Programm

Liebe theaterbegeisterte Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebes Publikum,

kurz vor den Sommerferien findet unser 18. Schultheaterfestival statt! Das Programm des Festivals steht nun fest und alle Beteiligten - Schüler*innen und Spielleiter*innen, die verschiedenen Bühnen und natürlich wir, die Junge Theatergemeinde BONN - freuen uns auf sehr unterschiedliche Inszenierungen, die im Festival zu sehen sein werden! Nach einer langen Durststrecke besteht endlich wieder die Möglichkeit, die in der Schule erarbeiteten Vorstellungen einem öffentlich Publikum zu präsentieren. Wir hoffen sehr, dass auch dieses Jahr wieder viele Schüler*innen die Projekte der Mitschüler*innen anderer Schulen besuchen, miteinander ins Gespräch kommen, diskutieren und Spaß haben! Austausch und gemeinsame Erlebnisse sind oberste Ziele des Festivals!

Zum Auftakt gibt es einen Workshop zum Thema "Poetry Slam". Die eigenen Texte können dann später im Festival vorgetragen werden (Pantheon). Das wird sicher sehr spannend!

(Das nebenstehende Foto ist aus dem Musical "Theater des Grauens - der Film" des Rhein-Sieg-Gymnasiums)

 

Theater des Grauens / RSG

Förderer + Unterstützer